Wissens-Management,
Knowledge
Management
Dies
ist ein Brennpunkt augenblicklicher Weiterbildung. Immer mehr Firmen entwickeln
und implementieren Strategien, um das
im Unternehmen schon vorhandene Wissen systematisch zu erheben und zur
Wideranwendung anzubieten. Es geht dabei primär nicht um Datensammlung, sondern
um die Vermittlung von „know how“, im Sinne von „gewusst wie“. Ziel ist
es, Probleme nicht ohne Wissen voneinander neu zu bearbeiten, sondern den
Erfahrungsaustausch über schon vorhandene Lösungen unabhängig von
geografischen oder hierarchischen Barrieren zu ermöglichen.
Donnerstag,
09. Juni 2005, 18.30 Uhr
Düsseldorf, B. v. Suttner-Pl. 1, Saal 2
Frau
Eszter Sellei
Learning Management
Henkel KGaA, Düsseldorf
Es werden die Punkte erläutert und diskutiert, die
bei der Förderung von Knowledge Management zu beachten sind. Neben den
technischen Lösungen werden auch die „menschlichen Aspekte“ behandelt, z.B.
implizites Wissen so darzustellen, dass es für jemand anderen auch verständlich
und anwendbar wird.
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