Medienrhetorik
Ahlke, Karola; Hinkel, Jutta: Sprache und
Stil. Ein Handbuch für Journalisten. UVK Medien Verlagsgesellschaft 2000; €
33,60. Bartsch, Elmar:
Sprechsprachliche Gestaltungshilfen in einem Kurs: „Rhetorik im Umgang mit
Rundfunk, Presse und Fernsehen“. 173-184 in: H. Geißner/R. Rösener (Hg.):
Medienkommunikation. Vom Telephon zum Computer,
1987 [Rezension] Blaes, Ruth; Heussen,
Gregor Alexander: ABC des Fernsehens. UVK Medien Verlagsgesellschaft 1997; €
44,80. Bolender-Wachtel, S. (Hg.):
PR- und Medienberater. Personen, Leistungen, Basisthemen. Campus Verlag 1999;
€ 7,40. Buschardt, Tom: Öffentlichkeitsarbeit:
Hörfunk. Vistas Verlag 2002; € 20,00. Haller, M.: Das Interview.
Konstanz, 2. Aufl. 1997 Haller, Michael: Das
Interview. Ein Handbuch für Journalisten. UVK Medien Verlagsgesellschaft
2001; gebraucht erhältlich. Haller, Michael: Die
Reportage. Ein Handbuch für Journalisten. UVK Medien Verlagsgesellschaft
1997; € 19,90. Knape, Joachim: Medienrhetorik. Attempto 2004; € 36,90. Kröninger, Karin: Analyse von
Hörfunknachrichten. Eine sprechwissenschaftlich-empirische Studie. Peter Lang
2009; € 30,50. La Roche, Walther von;
Buchholz, Axel (Hg.): Radio-Journalismus. Ein
Handbuch für Ausbildung und Praxis im Hörfunk. Econ
2009; € 23,00. Mast, Claudia: ABC des
Journalismus. Ein Leitfaden für die Redaktionsarbeit. UVK Medien
Verlagsgesellschaft 2000; € 34,99. Meier, Klaus:
Internet-Journalismus. Ein Leitfaden für ein neues Medium. UVK Medien
Verlagsgesellschaft 2002; € 29,99. Sanders, Willy: Gutes
Deutsch - besseres Deutsch. Praktische Stillehre der deutschen
Gegenwartssprache. Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2009; € 29,99. Schneider, Wolf: Deutsch
für Kenner. Die neue Stilkunde. Piper Taschenbuch 2005; € 9,95. Schneider, Wolf: Deutsch
für Profis. Wege zu gutem Stil. Goldmann Verlag 2001; € 8,95. Schneider, Wolf; Raue, Paul-Josef:
Das neue Handbuch des Journalismus. Rororo 2003; €
12,99. Vidal, Francesca: Rhetorik
des Virtuellen. Die Bedeutung rhetorischen Arbeitsvermögens in der Kultur der
konkreten Virtualität. Talheimer Verlag 2010; €
39,00. Wachtel, Stefan: Schreiben
fürs Hören: Trainingstexte, Regeln und Methoden. UVK Verlagsgesellschaft mbH
2009; € 19,99. Wachtel, Stefan: Sprechen
und Moderieren in Hörfunk und Fernsehen. UVK Verlagsgesellschaft mbH 2009; €
19,99. [Rezension]
|
|